Töging – Das vergangene Jahr ist auch für die Jugendfußballer des SV Töging ein sehr schwieriges Jahr gewesen – Minus in der Vereinskasse.

So mussten neben vielen Trainingseinheiten die Fußballschule, das Pfingstturnier, der Kinderfasching und vieles mehr abgesagt werden. Trotz eingeschränkter Aktivitäten, bedingt durch Corona, konnte die Jugendarbeit aufrechterhalten werden.

Jugendleiter Christoph Lepinsky dankte den Trainern der Fußballabteilung und den Trainerinnen der Tanzmädels und auch dem Schiedsrichter Karl Zenk für deren unermüdlichen Einsatz. Die Zusammenarbeit mit der JFG Region Dietfurt und dem Vorstand des SV Töging funktioniere reibungslos, wie Lepinsky betonte.

Momentan laufen die Planungen für die neue Saison. Eine F-Jugend kann aufgrund der Spielerstärke heuer nicht angemeldet werden, hier sollen nur Freundschaftsspiele stattfinden. Der Jugendleiter begrüßte zur Versammlung auch die Vereinsvorsitzenden Peter Hackbarth und Karl-Heinz Böhm.

Für den nächsten Spielbetrieb wurde eine E-Jugendmannschaft gemeldet. Bei den Kleinsten der G-Jugend herrscht zurzeit ein reger Zulauf. Beim jüngsten Training waren 21 Kinder auf dem Sportplatz. Erfreulich ist, dass sich hier auch immer wieder Väter als Trainer engagieren. Dennoch werden wegen der vielen sportbegeisterten Kinder noch dringend Jugendtrainer gesucht.

Schriftführer Konrad Leidl verlas das Protokoll der jüngsten Jahresversammlung im Januar 2020. Kassier Jürgen Sellerer trug den Kassenbericht vor. Hier überwiegen die Ausgaben, da pandemiebedingt keine Einnahmen in die Kasse kamen. So würde sich die Jugendabteilung über jede finanzielle Unterstützung sehr freuen. Heidrun Reichel informiert über die Tanzmädels. Auch hier werden dringendst Trainerinnen gesucht zur Unterstützung von Heidrun Reichel. Das Training soll für die drei Tanzgruppen nach den Sommerferien beginnen.

Nach den Berichten fand die Wahl der Jugendabteilung statt. Als Wahlleiter fungierte Vorsitzender Hackbarth. Da sich alle Verantwortlichen wieder zur Wahl stellten, konnte die Wahl zügig abgewickelt werden. Sie brachte folgendes Ergebnis: Jugendleiter und somit Jugendvorsitzender bleibt Christoph Lepinsky, sein Stellvertreter ist weiterhin Christian Perras, für die Kasse ist Jürgen Sellerer zuständig und Schriftführer bleibt Konrad Leidl.

Vereinsvorsitzender Peter Hackbarth bedankte sich bei der Jugendleitung und allen die sich für den SV Töging engagieren. Er verwies noch auf die Jahresversammlung mit Neuwahlen des SV Töging am kommenden Samstag um 18 Uhr, sowie auf die Jahresversammlung mit Wahlen der JFG Region Dietfurt am Montag, 26. Juli.