Bei der Jahreshauptversammlung der JFG Region Dietfurt am Sportheim in Töging begrüßte Vorstand Herbert Wolfsteiner die Anwesenden. Einen besonderen Gruß richtete Wolfsteiner an die drei Vereinsvorstände der Stammvereine, an Vize-Bürgermeister Johannes Seelus und 3. Bürgermeister Konrad Leidl, sowie der Vorstandschaft der JFG.
Nach einer Gedenkminute für den verstorbenen Jugendtrainer Andreas Dess berichtete Herbert Wolfsteiner über die JFG. So waren aufgrund der starken Geburtenjahrgänge 3-D Jugendmannschaften am Start, sowie eine C-Jugend und zwei B-Jugendmannschaften. Außerdem gibt es im Jugendbereich eine Mädchenmannschaft. Leider konnte keine A-Jugendmannschaft gestellt werden. Corona- bedingt konnte keine Mannschaft die Runde zu Ende spielen und somit wurde die D1-Jugend zum Kreisklassenmeister (West) gekürt. Hierfür bekam die D-Jugend einen Ball, sowie eine Urkunde. Erfreulicherweise kamen alle Jugendlichen nach dem Lockdown wieder zum Training. Während der Pandemie trafen sich die Vorstandschaft und Verantwortlichen online und besprachen die wichtigsten Punkte. Die Planungen für die neue Saison laufen bereits und bis Ende Juli mussten die Mannschaften (7 Mannschaften) gemeldet werden. Neben 15 Trainer hat die JFG auch eine Trainerin, aber leider sind keine Schiedsrichter für die JFG gemeldet, dies kostet den Verein auch Geld, so Vorstand Wolfsteiner. Lara Röger brachte den detaillierten Kassenbericht da. Unter der Leitung von Vizebürgermeister Johannes Seelus fand die Neuwahl statt.
Vorher bedankte sich Seelus noch bei den Trainern, sowie der Vorstandschaft, besonders bei Thomas Hierl und Herbert Wolfsteiner.
Bei der zügig durchgeführten Wahl wurde Christian Reichel als neuer Vorstand der JFG Region Dietfurt nominiert und gewählt. Als weiters wurden gewählt:
2. Vorstand Thomas Zimmermann
Schriftführer Christian Kugler
Kassier: Lara Röger
Der scheidende Vorstand Herbert Wolfsteiner bedankte sich nochmals bei den Trainern, den Stammvereinen und besonders bei seinen Stellvertreter Thomas Hierl. Hier war die Zusammenarbeit in den letzten fünf Jahren immer korrekt und verantwortungsvoll. Thomas Hierl gab den Dank an Vorstand Wolfsteiner zurück und sagte, wie wichtig die JFG für die Stammvereine ist. So waren zum Teil ca. 150 Spielerinnen und Spieler pro Jahr für die JFG aktiv. Ziel der JFG ist es, dass gute Spieler für die Seniorenmannschaften zur Verfügung stehen.
TSV Vorstand Michael Weigl dankte der „alten“ Vorstandschaft und wünschte der „neuen“ Vorstandschaft viel Erfolg. Für den FSV Kottingwörth sprach Erwin Eibner und für den SV Töging Peter Hackbarth Dankesworte an die Vorstandschaft der JFG.
Zum Dank für die geleistete Arbeit für die JFG Region Dietfurt überreichte der neue Vorstand Christian Reichel an Herbert Wolfsteiner und Thomas Hierl einen Essensgutschein.