(mxi)

Der Fußballnachwuchs der JFG Region Dietfurt ist derzeit sehr erfolgreich. Nachdem sich die C-Jugend bereits zum Meister ihrer Spielklasse küren konnte, taten es ihnen die Nachwuchsspieler von der A-Jugend und der D-Jugend gleich. 

Die A-Jugend sicherte sich in der Gruppe Regensburg West den Meistertitel mit drei Punkte Vorsprung vor der SG Riedenburg. Sieben Siege und eine Niederlage ergaben in der Endabrechnung ein Torverhältnis von 52:10 und 21 Punkte. Im Frühjahr tritt die Mannschaft in der Kreisliga an. Das Trainerteam um Tobias Angermann, Sandro Mosandl und Tobias Schmid ist stolz auf ihre Mannschaft. „Der Aufstieg in die Kreisliga war von Beginn an unser Ziel und wir sind sehr stolz, dass wir dieses Ziel erreicht haben. Die Mannschaft zeigte eine tolle Leistung über die gesamte Spielzeit und legte einen herausragenden Teamgeist an den Tag. Es war toll zu sehen, wie die Mannschaft in den letzten Jahren zusammengewachsen ist und jetzt freuen wir uns auf die Herausforderung in der Kreisliga, “ so das Trainerteam. 

In der Kreisklasse Regensburg West war die D-Jugend erfolgreich. Die U-13 Spieler konnten sechs Siege und ein Unentschieden einspielen. Dies ergab am Ende ein Torverhältnis von 34:5 und 19 Punkte. Drei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten der JFG Brunnenlöwen reichten zum Meistertitel. Das Betreuerteam bei der D-Jugend waren Winfried Schauer und Richard Stephan. „Unsere Schützlinge zeigten eine tolle Mannschaftsleistung und wir sind sehr zufrieden, dass wir den Meistertitel einfahren konnten.“